Skip to main content

"Urban Volley Tour" begeistert die Berliner

Am Wochenende startete auf dem Alexanderplatz die "Urban Volley Tour" der BERLIN RECYCLING Volleys. Noch bis zum Donnerstag (23. Okt) wird die mobile Sportanlage im Herzen der Hauptstadt stehen. Schluss- und Höhepunkt der Aktionswoche ist die offizielle Teampräsentation des Deutschen Meisters.

2014-10-20Spektakulär: Maskottchen CHARLY im Anflug auf den "Urban Volley Court". Foto: Sebastian Wells

Bei strahlendem Sonnenschein wurde der  "Urban Volley Court" am Samstag auf dem Alexanderplatz eröffnet. Schnell war das Spielfeld voll mit Besuchern, die sichtlich Spaß an der weltweit einzigartigen Sportanlage hatten. Als Rahmenprogramm dienten die "3. Urban Volley Meisterschaft" sowie ein packendes Showmatch zwischen den SCC Juniors und Rotation Prenzlauer Berg. Außerdem begeisterte Maskottchen CHARLY mit einem waghalsigen Sprung vom 125 Meter hohen Hotel Park Inn Berlin-Alexanderplatz.

Das Highlight der "Urban Volley Week" ist am Donnerstag (23. Okt) die öffentliche Teampräsentation des Hauptstadtclubs. Ab 18.30 Uhr sind alle Fans eingeladen, die neue Mannschaft von Trainer Mark Lebedew auf dem "Urban Volley Court" willkommen zu heißen. Nach der feierlichen Vorstellung wird das BR Volleys Team ein kurzes Showmatch absolvieren und anschließend seinen Anhängern für Gespräche und natürlich Foto- sowie Autogrammwünsche zur Verfügung stehen.

Wer nicht bis zum Donnerstag warten will, hat schon am Mittwoch (22. Okt) die Chance, die BR Volleys live in Aktion zu erleben. An diesem Abend tritt der Deutsche Meister zum zweiten Bundesligaspiel der noch jungen Saison beim VC Olympia an, Spielbeginn ist um 19.00 Uhr im Sportforum Hohenschönhausen.

Quelle: BERLIN RECYCLING Volleys