Skip to main content

Schwimmen: Ostereiersuchen im Ruhrwaldpark

Am Sonntag, den 22. März 2015, trafen sich etwa 70 Kinder der Schwimmabteilung mit ihren Eltern und zum Teil auch Verwandten, um im Ruhwaldpark Ostereier zu suchen. Der Osterhase hatte keine Mühen gescheut und sogar prächtiges Wetter bestellt, sodass es alle Hände voll zu tun gab, die Köstlichkeiten gut zu verstecken.

IMGP0825Ostereiersuchen bei bestem Wetter, Foto: Marianne Haager

Bevor die kleineren und größeren Kinder mit dem Suchen begannen, wurde die Veranstaltung noch durch eine kleine Tanzeinlage bereichert, die mit viel Beifall belohnt wurde. Diesmal suchten die Kinder gemeinsam und jeder hielt zum Schluss einen prall gefüllten Beutel in der Hand.

Nach diesen vielen Ereignissen stürmten groß und klein das Kuchen-Buffet und in kurzer Zeit waren alle Kuchenteller leer. Mit vollen Taschen und dem Mund voller Schokolade trennten sich letztendlich wieder alle, um sich im nächsten Jahr an gleicher Stelle zum Ostereiersuchen wiederzutreffen.

Ein ganz besonderer Dank geht an alle Helfer!

Quelle: Marianne Haager