Skip to main content

Baseball/Softball: Einladung zum Tag der offenen Tür

Poster tag der offenen SCC KopieDie Abteilung Baseball & Softball des SCC veranstaltet am 17. Juli 2016 den diesjährigen Tag der offenen Tür.

Alle Kinder und Jugendlichen zwischen acht und 15 Jahren sind herzlich eingeladen, bei uns auf der Hans-Rosenthal Anlage vorbeizuschauen. Den ganzen Sonntag lang geht es vor allem um Spaß und Freude beim Ausprobieren der eigenen Fertigkeiten mit Schläger, Handschuh und Lederball.

Der Tag beginnt um 11 Uhr mit einem Ligaspiel unseres Schülerteams gegen die Flamingos aus Frohnau. Hier kann ein erster Eindruck davon gewonnen werden, wie Baseball im Groben abläuft.

Im Anschluss an das Ligaspiel wird dann ein Fun-Turnier für Grundschüler ab der 3. Klasse und Oberschüler bis zur 9. Klasse ausgetragen. Die Teams setzen sich aus Schul-AGs sowie den Nachwuchsteams verschiedener Berliner und Ostdeutscher Vereine zusammen. An dem Fun-Turnier dürfen alle Kinder teilnehmen, die vorbeikommen und Lust haben den Ball auch mal mit ganzer Kraft durch die Luft zu schlagen oder zu werfen - ganz ohne dass sie dafür Vorkenntnisse benötigen.

Füe alle, die zwischendurch erst noch ein wenig üben wollen oder einfach nur mal so den Ball hin- und herwerfen möchten, wird es mehrere kleine Stationen geben. So kann beispielweise auch eure Schlagfähigkeit an der Ballmaschine oder die Präzision im Zielwerfen getestet werden.

Kommt vorbei und bringt eure Freunde, Schulkameraden oder Geschwister mit! Am 17. Juli könnt ihr mit vielen anderen Kindern zusammen mal einen Einblick in den Baseball/Softball-Sport gewinnen und den Tag an der Frischluft bei guter Musik und bester Stimmung genießen.

www.berlin-challengers.de