Skip to main content

BMW Berlin Marathon 2019

2019 BMW Berlin Marathon Foto WellsBMW Berlin Marathon 2019, Foto: WellsAm letzten Septemberwochenende fand traditionell der BWM Berlin Marathon statt. Den Anfang machten die Teilnehmer des Mini-MARATHON und die Inlineskater am Samstag, während das große Läuferfeld am Sonntag folgte. Trotz schlechter Wetterbedingungen war die Unterstützung für die Läufer und Skater an der Strecke groß. Auch die einzelnen SCC Abteilungen waren wieder mit vielen Helfern und Streckenposten vor Ort und begleiteten die knapp 3.800 Skater und 44.000 Läufer ins Ziel.

Beim Mini-Marathon gab es einen SCC-Doppelsieg:
1. Platz: Max Schaefers (SCC Berlin Moderner Fünfkampf)
2. Platz: Oskar Mainusch (SCC Berlin TriKids)

In 01:10:30 Stunden kam Felix Rijhnen (GER) als erster Skater ins Ziel. Als schnellster SCCer reihte sich Alexander José Bastidas Rodriguez in 01:13:47 Stunden auf Platz 19 ein. Sandrine Tas (BEL) sicherte sich in 01:25:49 Stunden den 1. Platz bei den Frauen. Erste SCC-Skaterin wurde Anne Rein in 01:38:01 Stunden.

Bei den Läufern gewinnt Kenenisa Bekele den BMW BERLIN-MARATHON in einer wahnsinnigen Zeit von 2:01:41 Stunden und verfehlt damit den Weltrekord denkbar knapp um nur zwei Sekunden. Als schnellste Frau erreichte Ashete Bekere in 2:20:14 Stunden das Ziel. Stephan Bahn läuft in 02:33:08 Stunden die beste SCC-Zeit ein. SCCerin Anna Hahner finished als zwölfte Frau nur ein paar Minuten nach ihm in 02:36:34 Stunden.

Herzlichen Glückwunsch allen Sportlern. Und ein großes Dankeschön an alle Helfer.

Alle weiteren Infos rund um den Marathon sowie die schönsten Bilder finden Sie hier: https://www.bmw-berlin-marathon.com/.