Skip to main content

Blog

Aktuelle Nachrichten

In Gedenken an Harald Ebeling

Am vergangenen Dienstag ist mit Harald Ebeling, dem 1. Vorsitzenden der SCC Radwander- und Radsportabteilung, ein überaus treuer und engagierter Vereinskamerad von uns gegangen.

Seit über 50 Jahren war der 74-Jährige eine feste Größe im Sport-Club Charlottenburg e. V. Neben seiner jahrelangen Vorstandsarbeit (> 20 Jahre) in der Radwander- und Radsport- sowie der Eiskunstlaufabteilung organisierte er viele Ausflüge der Radwanderabteilung und war mit sehr viel Engagement dabei die beiden Abteilungen voranzubringen. Dafür wurde er unter anderem mit der silbernen Verdienstnadel des SCC sowie der LSB-Ehrenplakette ausgezeichnet. Zudem war er viele Jahre zusammen mit seiner Frau Christiane im Eiskunstlauf (Eistanz) aktiv, wo er u.a. auch Berliner Meister wurde.

Die Nachricht seines Todes hat den gesamten Verein sehr getroffen. Wir werden ihn stets als engagierten SCCer in bester Erinnerung behalten.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Freunden, denen wir vor allem viel Kraft wünschen, um diesen schmerzhaften Verlust verarbeiten zu können.