Skip to main content

Blog

Aktuelle Nachrichten

Der SCC auf dem Weg zurück von Tokio2021

Vor drei Wochen starteten wir gemeinsam mit der Challenge "DER SCC BERLIN AUF DEM WEG NACH TOKIO2021". Ziel war bis zur Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele in Tokio die 12.053km vom Mommsenstadion aus ins Nationalstadion in Tokio zurückzulegen. Jetzt befinden wir uns auf Grund der aktiven Teilnahme unser Skating-Abteilung sogar schon mit insgesamt 15.029 zurückgelegten Kilometern auf dem Weg zurück.

Davon haben allein die Skater 14.279km zu fuß, auf den Skates, mit dem Fahrrad oder rudernd absolviert. Diese Aktivität in der Abteilung hat sogar uns sehr überwältigt und gratulieren zum eigenständigen Erreichens des Nationalstadions innerhalb von ca. 2,5 Wochen. Auf Grund dieser Leistung haben sich die Skater überlegt, wie sie sich wirklich herausfordern können und haben sich so nun zum Ziel gesetzt jeden Monat die Strecke nach Tokio und zurück ins Mommsenstadion zu bewältigen. Viel Erfolg, wir werden euch beobachten und weiter berichten.

Neben den Skatern haben sich bisher auch Mitglieder aus den Abteilungen Leichtathletik, Gesundheitssport, Hockey und Lacrosse beteiligt, aber auch die Geschäftsstelle war nicht untätig. Doch da geht doch sicherlich noch mehr. Schnappt euch eure Schuhe, Skates, Fahrräder oder anderen Fortbewegungsmittel (muskelkraftbetrieben), sammelt mit uns Kilometer für den SCC Berlin und tragt diese in unserem Tokio2021-Formular ein.

Denn nun haben wir zwei Challenges:

a) Schafft der SCC Berlin es auch ohne die SkaterInnen nach Tokio? und
b) Wird SCC Skating es monatlich nach Tokio hin und zurück schaffen?