Skip to main content

Blog

Aktuelle Nachrichten

Tennis: 1. Herren werden Hallen-Vizemeister

  • Jens Thron

2019 herren 1 halle vizemeisterBravourös gekämpft, doch am Ende knapp unterlegen. Die Herren des SCC verlieren das Finale um die Berliner Meisterschaften gegen den LTTC Rot-Weiß mit 2:4.

Äußerst spannende Matches entwickelten sich an allen Positionen. Dominik Mans wehrte dabei Matchbälle ab, Dominik Wirlend vergab sie beim Stande von 6:3 5:3... schließlich hieß es nach Siegen von Finn Stodder (4:6, 6:2 10:7 gegen Delf Gohlke) und Dominik Manns (1:6, 6:1 11:9 gegen Dominik Schulz) und Niederlagen von Tristan Wolke (4:6, 5:7 gegen Jonas Hartenstein) und Dominik Wirlend (6:3 6:7 8:10) 2:2 nach den Einzeln.

In den Doppeln spielte Rot-Weiß jedoch stark auf und sicherte sich verdient den Titel.

Herzlichen Glückwunsch dem Sieger und dem Finalisten und auch noch einmal herzlichen Glückwunsch an unsere 1. Damen, die sich wacker im Halbfinale dem späteren Berliner Meister TC Blau-Weiß widersetzten und zwischenzeitlich sogar nach Siegen von Linda Fritschken (6:0 6:0 gegen Vivien Sandberg) und Julia Zhu (7:6, 1:6 12:10 gegen Charlotte Klasen) 2:1 führten.