Skip to main content

Blog

Aktuelle Nachrichten

Skating: 25. Hannover Marathon - Platz 2 für Sascha Hagemann

  • Sascha Hagemann

Das vergangene Wochenende vom war dieses Jahr für unsere Skater sehr ereignisreich.

Skating 2015 2aSiegerehrung Männer: Platz 2 Sascha Hagemann (Foto: Sascha Hagemann)

Neben dem Spreewaldmarathon und dem Leipzigmarathon waren unsere Sportler ebenfalls in Hannover am Start. Im Rahmen des Hannover Marathons werden traditionell die Skater auf einen Halbmarathonkurs geschickt.

Bei kühlen Temperaturen, aber strahlendem Sonnenschein, waren die Skater die Zweiten, die früh morgens nach den Handbikern auf die Strecke geschickt wurden. Der Kurs führt mitten durch Hannover. In der ersten Rennhälfte geht es noch eher geradeaus, in der zweiten dann eher im Zickzack durch die Stadt. Für Skater nicht unbedingt ideal. Aber man muss die Gegebenheiten nehmen wie Sie sind.

Nach einem sehr aktiv gestaltetem Rennen mit zahlreichen Attacken seiner Teamkollegen vom TONI CARBONI Racing Team gelangt es Sascha Hagemann am Ende des Rennens im Spurt des Feldes sich den zweiten Platz hinter Markus Pape zu sichern.

Da hat sich der Weg für unseren 1. Vorsitzenden in die niedersächsische Landeshauptstadt auf jeden Fall gelohnt.

www.scc-skating.de