Skip to main content

Blog

Aktuelle Nachrichten

Sportliche Highlights mit olympischer Beteiligung

Titelbild1Lacrosse-Nationalspieler Lars Nitz zeigt Robert Harting die richtige Wurftechnik.
Foto: SCC Berlin
Zum Saisonauftakt unserer Volleyballer Ende Oktober fand auf dem Vorplatz der Max-Schmeling-Halle unser alljährlicher SCC-Familientag statt. Neben der SCC-Geschäftsstelle waren auch die American Football-, Baseball-, Eiskunstlauf-, Gesundheitssport- Lacrosse-, Leichtathletik- und Volleyballabteilung vor Ort, um den Besuchern ihre Sportarten zu präsentieren. Dabei konnten sich alle Interessierten auch selbst aktiv ausprobieren und entdeckten teilweise sogar ungeahnte Talente.

Die Lacrosseabteilung präsentierte sich mit Tor und Schläger und animierte Jung und Alt zum Tore werfen. Mit einer Speedgun wurde die Geschwindigkeit eines jeden Wurfes gemessen, wodurch ganz besonders der Ehrgeiz geweckt wurde, das Tor nicht irgendwie, sondern möglichst schwungvoll zu treffen. Im sogenannten Batting Cage konnten alle Baseballinteressierten unter Aufsicht von Softball-Headcoach Andreas Buchholz und seinem Team ihre Treffsicherheit an der Ballkanone testen. American Football verwandelte einen Teil des Vorplatzes in ein Trainingsfeld und führte verschiedene Spielzüge vor. Dabei fand sich der ein oder andere Besucher auch gerne mal unerwartet als Mitspieler wieder. Neben sportlicher Geschicklichkeit konnte am Glücksrad der Gesundheitssportler allerdings auch die persönliche Glückssträhne herausgefordert werden.

Auch die kleinsten Besucher kamen auf der großen Hüpfburg und beim lebensgroßen „Vier-gewinnt-Spiel“ aus dem gesponserten SCC-Spielmobil sowie beim Kinderschminken der Eiskunstlaufabteilung voll auf ihre Kosten. Auch SCC-Events-Maskottchen Fridolin Flink schaute an jedem der Stände vorbei.

Eines der Highlights war die Autogrammstunde von Diskus-Olympiasieger und –Weltmeister Robert Harting. Dieser ließ es sich im Anschluss nicht nehmen seine Fähigkeiten in den vor Ort repräsentativen Sportarten des SCC auszutesten und bewies hier ebenso wie bei seiner Paradedisziplin, dem Diskuswerfen, ein feines Händchen.

Im Anschluss konnten die rund 300 SCCer im gemeinsamen Fanblock den ersten Sieg der BR Volleys in der neuen Saison 2015/16 bejubeln, was einen schönen Abschluss eines sehr ereignisreichen und gelungenen Tages darstellte. An alle anwesenden Abteilungen und fleißigen Helfer noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön und weiterhin viel Erfolg in ihren Sportarten.

Die schönsten Eindrücke vom Fest haben wir natürlich auch bildlich festgehalten:
[widgetkit id=121]