• Startseite
  • News
  • Aktuelles
  • Blog
  • SCC-Sommerfest und Teamstaffel – ein gemeinsames Erlebnis für alle SCCer

SCC-Sommerfest und Teamstaffel – ein gemeinsames Erlebnis für alle SCCer

IMG 5895Am Freitag, den 3. Juni 2016, war es wieder so weit: 42 SCC-Staffeln von insgesamt 1689 Teams, sommerliches Wetter, ein mit 300 SCCern gut gefülltes Festzelt, gemütliches Beisammensein bis weit nach Veranstaltungsschluss, ein erster Platz für die SCC-Frauenstaffel sowie hart umkämpfte Plätze in der SCC-internen Wertung, so lautet die Bilanz des 3. Staffeltages der 17. Berliner Wasserbetriebe 5 x 5 km TEAM-Staffel – dem Tag des traditionellen SCC-Sommerfestes.

Siegerehrung Damen Tageswertung1. Platz in der Gesamt-Tageswertung für die SCC-Frauenstaffel, Foto: Godo Lagemann

 

 

Die SCC-Frauenstaffel mit Cornelia Schindler, Susanne Toebs, Karsta Parsiegla, Irina Berenfeld und Julia Kind gewann erneut die Tageswertung in 1:37:00min. Die SCC-Männer mit Reinardus van Wel, Daniel Büchel, Tim Kowalsky, Maristany de Las Casas und Helge Dittrich verpassten als Vierte den Platz auf dem Treppchen mit 1:59:57min. nur knapp. In der SCC-Wertung sicherte sich erneut die 1. Mannschaft der Hockey-Damen mit Ina Starke, Frederike Helmke, Tabea Kedziora, Caro Brandt und Emma Richter den ersten Platz mit 2:01:29min, während die Gesundheitssport-Abteilung bei den Männern mit Benjamin Schalanda, Matthias Jaworksi , Dr. Srdan Popovic, Christoph Lange und Carsten Schülke allen davonlief und in einer Zeit von 1:40:37min. sogar auf einem beachtlichen 16. Platz in der Gesamtwertung landete.

IMG 6003Strahlender Sieger der SCC-internen Wertung der Männer - die Gesundheitssport-Staffel.Besonders gut kam auch die Idee an, erstmals die Letztplatzierten mit der sprichwörtlichen goldenen Ananas zu ehren. Die Skaterinnen 1 und die Ergänzende Betreuung der Sybelstraße erhielten diesen unerwarteten Preis. SCC-Präsident Andreas Statzkowski übergab in einem gut besuchten SCC-Festzelt die Pokale an die Mannschaften, die noch lange nach dem Lauf bei Essen und Getränken zusammensaßen. Neben den zahlreich vertretenen Leichtathleten nahmen in diesem Jahr auch die Abteilungen Gesundheitssport, Hockey, Eishockey, Skating, Handball, Schwimmen, Lacrosse und die Ergänzende Betreuung aus der Sybelstraße und dem Halemweg an der SCC-Teamstaffel teil. Es wurde aber nicht nur gelaufen und sich gestärkt, sondern auch lautstark an der Strecke angefeuert: Mit dabei war wiederum unser 100-jähriges SCC-Mitglied Hildegard Lehmann (Eiskunstlauf). Bis in die späten Abendstunden wurde im SCC-Festzelt eine rundum gelungene Veranstaltung ausgiebig gemeinsam ausgekostet.

IMG 5924Präsident Andreas Statzkowski und Eiskunstlauf-Ehrenmitglied Hildegard Lehmann

Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr und hoffen, dass auch in diesem wieder so viele Staffeln antreten und der Ehrgeiz aller anderen Abteilungen ebenfalls geweckt ist!

Gemeinsam sind wir stark!

 

 

 

 

 


Bildergalerie:

[widgetkit id=122]