Skip to main content

Blog

Aktuelle Nachrichten

Das SCC-Sommerfest 2017

IMG 4299Maskottchen-Treff: Frido und Charlotte beim Pläuschchen an der StreckeAm letzten Tag der 18. Berliner Wasserbetriebe 5 x 5 km TEAM-Staffel im Tiergarten lud der SCC wieder zum alljährlichen Sommerfest ein. Neben dem sportlichen Staffelwettkampf standen natürlich der Spaß und das gemütliche Beisammensein an erster Stelle. Bei den rund 300 SCCern, darunter auch Maskottchen Charlotte, herrschte bis in die späten Abendstunden ausgelassene Stimmung im SCC-Festzelt.

2017 06 17 PHOTO 000000261Tagesgesamtwertung mit der Siegerstaffel der SCC Frauen

 Um 18:30 Uhr starteten zunächst die 1669 Staffeln, unter denen sich auch 37 SCC-Teams befanden. Während die Leichtathletik- und Triathlonstaffeln eine bestmögliche Platzierung in der Tagesgesamtwertung anstrebten, duellierten sich die anderen Abteilungen in der internen SCC-Wertung. In 1:37:45min entschieden die SCC-Leichtathletinnen Cornelia Schindler, Agnieszka Kibiersza, Susanne Toebs, Julia Kind und Karsta Parsiegla zum wiederholten Mal die Frauenkonkurrenz für sich. Die SCC-Männerstaffel mit Reinardus van Wel, Michael Eis, Stefan Hasenknopf, Helge Dittrich und Steffen Haase erkämpfte sich nach einem vierten Platz im vergangenen Jahr nun Platz drei auf dem Treppchen (1:31:04min).

IMG 7288bDie Siegerstaffel der SCC-Jugend-Wertung: HandballVereinsintern triumphierten die Hockey-Damen mit Emma Richter, Anna Linden, Tabea Kedziora, Frederike Helmke und Marei Albig-Borek in 2:04:48min vor der zweiten Hockey-Staffel und Skating. Bezogen auf die Tagesgesamtwertung belegten die drei Staffeln die Plätze 11, 15 und 20, was ebenfalls ein sehr beachtliches Ergebnis ist.

Bei den Männern waren die Skater mit Adam Augustyn, Frank Rimpel, Thomas Beyhl, Sascha Hagemann und Marco Sönksen in 1:54:27min am schnellsten unterwegs. Die Plätze zwei und drei sicherten sich Tischtennis und Skating 2. Außerdem traten in diesem Jahr zum ersten Mal drei Jugendstaffeln an. Als erste im Ziel waren hier die Handballer Sebastian Rek, David Winnersbach, Florian Ney, Julius Richter und Paul Gußmann in einer Zeit von 1:56:48min und verwiesen damit die doppelte Konkurrenz aus der Schwimmabteilung auf die hinteren Plätze.

IMG 74891bearbAbteilung Skating nach erfolgreichem StaffellaufDie sprichwörtliche goldene Ananas durften die Skating Frauen 2 und die Schwimmen Mix-Staffel 1 in Empfang nehmen. Die Siegerehrung wurde auch in diesem Jahr von SCC-Präsident Andreas Statzkowski durchgeführt. Neben den zahlreich vertretenen Leicht- und Triathleten nahmen in diesem Jahr auch die Abteilungen Handball, Skating, Hockey, Schwimmen, Tischtennis und die Ergänzende Betreuung aus dem Halemweg an der SCC-Teamstaffel teil. Auch Maskottchen Charlotte, die sich auf dem Sommerfest das erste Mal in Aktion zeigte, wurde von allen SCCern ganz herzlich aufgenommen und sorgte gemeinsam mit Fridolin Flink für jede Menge Spaß.

Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr und hoffen, dass auch in diesem wieder so viele Staffeln antreten und der Ehrgeiz aller anderen Abteilungen ebenfalls geweckt ist, denn:

Gemeinsam sind wir stark!

 


Galerie: 

[widgetkit id=127]