• Startseite
  • News
  • Aktuelles
  • Blog
  • Rollhockey: Die SCC-Spielgemeinschaft Berlin-Falkensee in Eindhoven (NL)

Rollhockey: Die SCC-Spielgemeinschaft Berlin-Falkensee in Eindhoven (NL)

  • Michael Regelmann

2018 05 20 Eindhoven                                                            Foto: Michael RegelmannAm 19. und 20. Mai 2018 war die Abteilung Rollhockey des SCC Berlin in Eindhoven, um am Sankomij Cup teilzunehmen. Eingeladen hatte der Rc de Lichtstad.

Erster Gegner war die TSG Vorwärts Frankfurt, gegen die auch gleich mit  10:0 gewonnen werden konnte. Danach ging es gegen die belgische Mannschaft, Antwerpen. Auch dieses Match konnte die SCC-Spielgemeinschaft mit einem klaren 10:2 für sich entscheiden. Und auch das erste Spiel am zweiten Spieltag gegen die Oranje Damen endete mit einem aussichtsreichen 15:1-Sieg für die Spielgemeinschaft. Im vierten und damit letzten Spiel stand der Rc de Lichtstad auf dem Plan. Lichtstad fiel durch ihren unverhältnismäßig starken und teilweise rohen Einsatz auf und gewann letztlich mit 4:2.

Die Platzierung im Überblick:
Platz 1: Rc de Lichtstad
Platz 2: SCC-Spielgemeinschaft Berlin-Falkensee
Platz 3: TSG Vorwärts Frankfurt
Platz 4: Antwerpen
Platz 5: Oranje Damen

Die SCC-Spielgemeinschaft belegte damit verdient den 2. Platz. Im Anschluss an das Turnier folgten noch einige Absprachen zu Unklarheiten und möglichen Verbesserungen mit dem Spielleiter des Sankomij Cups, die hoffentlich in den kommenden Jahren zu einem noch besseren Wettkampf beitragen.