Skip to main content

Blog

Aktuelle Nachrichten

Beim "Frühlingszauber in Westend" wird´s sportlich!

IMG 7780Am Sonnabend, den 11. Mai 2019 präsentiert sich der SCC Berlin mit spannenden Mitmach-Aktionen beim traditionellen Charlottenburger Stadtteilfest „Frühlingszauber in Westend“. Als Pendant zum "Herbstzauber in Westend", bei dem der Sport-Club Charlottenburg e.V. bereits 2017 vertreten war, gibt es in diesem Jahr nun die erste Frühlings-Auflage mit SCC-Beteiligung. Große und kleine Sportinteressierte können sich in zahlreichen Sportangeboten ausprobieren und einen Einblick in das Vereinsleben und die Vielfalt des Sports gewinnen. 

Von 12:00 bis 18:00 Uhr verwandelt sich die Preußenalle zwischen der Baden- und der Württembergallee in eine erlebnisreiche Sport- und Spielstraße. Gemeinsam mit unseren Abteilungen, Skating, Eiskunstlauf, Leichtathletik, Quidditch, Kung Fu und Volleyball werden wir mit vielen sportlichen Aktionen und einigen kleinen Überraschungen vor Ort sein. Wer Quidditch nicht nur aus den Harry Potter Geschichten kennen, sondern selbst einmal ausprobieren möchte, hat hier die Gelegenheit dazu. Zudem kann sich in einem Skate-Parcours versucht werden. Weiterhin warten ein kleiner Volleyball-Court, Sprung- und Koordinationsübungen sowie interessante Sportspiele und Vorführungen sowie SCC-Maßkottchen Charlotte auf alle sportbegeisterten Besucher.

Und wer nach den zahlreichen Mitmach-Aktionen noch immer sporthungrig ist, auf den wartet im nahegelegenen Mommsenstadion noch das Saisonauftakt-Match der American Footballer des SCC, der Berlin Rebels, die in der GFL Nord gegen die Potsdam Royals antreten.