• Startseite
  • News
  • Aktuelles
  • Blog
  • Triathlon: Aufstieg der SCC Triathletinnen in die 2. Bundesliga

Triathlon: Aufstieg der SCC Triathletinnen in die 2. Bundesliga

20190914 Aufstieg2.BL 3Unsere Frauenmannschaft wurde am vergangenen Wochenende erstmals zum Meister in der Triathlon Regionalliga Ost gekürt! Mit einem vierten Platz beim Abschlussrennen konnten Henriette Grassmann, Marie Reichert, Jessica Tamms, Jenny Sommer, Lisa Kalus, Nina Perlitt, Sabine Kost, Katja Treichel und Helena Weinreich unter der Mannschaftsleitung von Silke Diercksen die Tabellenführung halten und sich damit den Mannschaftssieg sowie das Aufstiegsrecht für die 2. Triathlon-Bundesliga sichern.

Das letzte Mal zweitklassig waren die SCC Triathletinnen von 2012 bis 2014, nachdem die Saison 2011 auf Platz zwei beendet werden konnte und der damalige Meister das Aufstiegsrecht abtrat.

Wir gratulieren ganz herzlich zum Aufstieg und wünschen viel Erfolg für die kommende Zweitligasaison.

[widgetkit id=140]