Februar NL 2017

Der SCC Newsletter

Der Newsletter des Sport-Club Charlottenburg erscheint monatlich als Ergänzung zum Vereinsmagazin - Das Schwarze C. In den vier Monaten, in denen das Schwarze C veröffentlicht wird, ist der Newsletter darin integriert. Somit erscheint er achtmal jährlich und wird allen Mitgliedern per E-Mail zugesandt. Hier haben Sie die Möglichkeit, alle Ausgaben noch einmal als PDF-Datei herunter zu laden.

Adobe - Adobe Reader herunterladen Adobe Reader » Sie benötigen den Adobe PDF Reader, um Das Schwarze C in der jeweiligen Ausgabe als PDF anzeigen zu können. Hier können Sie ihn gefahrenlos herunterladen.
Adobe PDF Reader herunterladen

Februar 2017

Hier sind die aktuellen Termine und Geschehnisse rund um den SCC. Für die Leichtathleten stehen im Februar zahlreiche Meisterschaften auf dem Programm. Die Fußballabteilung sucht neue Jugendspieler, im Baseball gab es einen Vorstandswechsel und die BR Volleys laden Sie alle herzlich zu den nächsten Heimspielen ein. Das und vieles mehr lesen Sie in unserem Februar-Newsletter.

Januar 2017

Wir wünschen ein frohes, gesundes, glückliches und natürlich sportliches Jahr 2017 und starten gleich mit den wichtigsten Neuigkeiten rund um den SCC. Unter anderem finden derzeit sowohl die SPORT1 - Wahl der Fans als auch die Wahl zu Berlins Nachwuchssportler des Jahres 2016 statt, bei denen gleich drei SCC-Sportler sowie eine Mannschaft nominiert sind. Es gibt wieder Freikarten für die nächsten Heimspiele der BR Volleys, außerdem ein neues Gesicht in der Geschäftsstelle und vieles mehr. Wir wünschen viel Spaß mit dem Neujahrs-Newsletter.

November 2016

Hier kommt der letzte Newsletter in diesem Jahr. Die BR Volleys sind erfolgreich in die neue Saison 2016/17 gestartet und laden alle SCC-Mitglieder ganz herzlich zu den kommenden Heimspielen ein. Außerdem steht das diesjährige Eismärchen - Aladin und die Wunderlampe - vor der Tür. Und auch die Vorweihnachtszeit steckt wieder voller Überraschungen...

Oktober 2016

Von personellen Veränderungen in der Geschäftsstelle über den neuen SCC Online Shop bis hin zu bereits geglückten Saisonstarts sowie anstehenden Pokalkrachern in den einzelnen Abteilungen hält der Oktober-Newsletter jede Menge Neuigkeiten bereit. Auch unsere alljähriliche Delegiertenversammlung findet Ende des Monats statt. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen.

August 2016

Hier sind die Neuigkeiten für August. Die Olympischen Spiele in Rio stehen an, bei denen gleich fünf unserer Leichtathleten mit großen Ambitionen an den Start gehen werden. Bei der Lacrosse-EM in Budapest kämpfen aktuell ebenfalls drei SCCer mit der Nationalmannschaft um die Platzierungen. Was sonst noch alles so los und wichtig ist, das halten die folgenden Seiten bereit.

Juli 2016

Halbzeit - das Jahr 2016 geht in die zweite Jahreshälfte. Und diese beginnt genauso, wie die vorherige geendet hat: mit vielen sportlichen Ereignissen! Neben neuen Kursen der Gesundheitssportabteilung und den aktuell anstehenden Wettkampfterminen, blicken wir außerdem noch einmal auf die zahlreichen Ereignisse des vergangenen Monats zurück. So z. B. das SCC-Sommerfest, den Nachwuchssportler des Monats Juni, die Berlin Open (Lacrosse) und das 23. Midsommar-Sportfest.

Mai 2016

Der 1. Mai ist ja allgemein als Feiertag bekannt. In diesem Jahr bekam er jedoch aus Sicht der BR Volleys und damit natürlich auch des gesamten Vereins eine ganz besondere Bedeutung - als der Tag, an dem die Volleyballer des SCC endlich die Meisterschale vor heimischem Publikum gewinnen konnten. Außerdem halten die kommenden Wochen noch viele weitere sportliche Ereignisse bereit.

April 2016

Der Frühling ist da und damit beginnt für einige Abteilungen, wie z. B. Baseball und American Football, die neue Saison. Für andere ist sie bereits beendet (Eishockey) oder neigt sich dem Ende (Handball). Auf jeden Fall gibt es wieder einiges zu berichten. Aber lest selbst.

Februar 2016

Der Februar kommt wieder mit jeder Menge sportlicher Ereignisse daher. So findet u.a. Ende des Monats das Pokalfinale im Volleyball, natürlich mit Beteiligung unserer BR Volleys, statt. Außerdem gab es im Januar einen ganz besonderen Geburtstag, auf den wir noch einmal zurückblicken wollen.

Januar 2016

Zu Beginn des neuen Jahres gibt es aus den einzelnen Abteilungen wieder jede Menge zu berichten. Aktuell findet unter anderem die Wahl zum Nachwuchssportler des Jahres 2015 statt, bei der auch eine junge Leichtathletin des SCC nominiert ist. Wir wünschen viel Spaß mit dem Neujahrs-Newsletter.

November 2015

Hier kommt der letzte Newsletter für dieses Jahr. Die Saison in der Eishockey Landesliga hat endlich wieder begonnen. Außerdem gibt es Freikarten für die kommenden Spiele der BR Volleys. Und nicht zu vergessen, die diesjährige Weihnachtsaktion des SCC - Aber lesen Sie selbst!

Oktober 2015

Der Oktober kommt mit jeder Menge herbstlichen Neuigkeiten daher, u. a. mit neuen Kursangeboten der Gesundheitssport-Abteilung sowie ersten Informationen rund um das Eismärchen 2015. (...) Es gibt auch noch etwas zu gewinnen...

August 2015

Der August-Newsletter ist da! Diesmal unter anderem mit einem Rückblick auf die WM im Modernen Fünfkampf sowie einem Überblick über das neu formierte BR Volleys Team für die bevorstehende Saison.

Juli 2015

Hier kommen alle aktuellen Informationen für den Monat Juli. Unter anderem gibt es auch vergünstigte ISTAF-Tickets zu ergattern sowie Freilose für die Deutsche Sportlotterie zu gewinnen. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!

Mai 2015

Der Mai steht vor der Tür und mit ihm (hoffentlich) auch bestes Wetter für die zahlreich stattfindenen Veranstaltungen auf den Sportplätzen des SCC und in der Umgebung. Wo man die Sonne am besten bei spannenden sportlichen Highlights genießen kann, haben wir auf den nächsten Seiten einmal kurz und knackig zusammengefasst.

April 2015

Für alle, die vergeblich auf den März-Newsletter gewartet haben, gibt es zunächst noch einmal die Information zu den Hintergründen. Aufgrund mehrerer inhaltlicher Überschneidungen haben wir beschlossen, den Newsletter nicht parallel zum Schwarzen C rauszuschicken. (...)

Februar 2015

Jetzt ist Ihre Kreativität gefragt! Unsere Schwimmabteilung ist auf der Suche nach einem passenden Logo und startet einen kleinen Wettbewerb. Außerdem hält der Februar-Newsletter wieder jede Menge spannender Termine und Wettkämpfe für Sie bereit. Und natürlich nicht zu vergessen – Die Entscheidung über eine mögliche Olympiabewerbung Berlins rückt immer näher.

Januar 2015

Wir hoffen Sie sind alle gut ins neue Jahr gestartet und wünschen für 2015 alles Gute, beste Gesundheit und weiterhin viel Spaß am Sport. Natürlich gibt es auch zu Beginn des Jahres wieder jede Menge zu berichten. So haben wir unter anderem noch einmal auf die Erfolge zum Jahresende 2014 zurückgeschaut. Aber lesen Sie selbst!

Dezember 2014

Hier kommt der letzte Newsletter dieses Jahres. Und der hat es nochmal in sich! Neben vielen Informationen rund um die Abteilungen haben wir auch noch zwei ganz besondere Angebote für Sie. Wir wünschen für die weihnachtliche Zeit alles Gute und freuen uns auf ein gesundes Wiedersehen im neuen Jahr 2015.

November 2014

Ein Monat ist schon wieder rum. Es wird also Zeit für neue sportliche Highlights im November!

Oktober 2014

Hier ist er nun - Der erste SCC-Newsletter! Ziel ist es, einen regelmäßigen Informationsaustausch zwischen der Geschäftsstelle, allen Abteilungen sowie den Mitgliedern zu schaffen und dadurch das Gemeinschaftsbewusstsein im gesamten Verein zu stärken. Denn: Nur Gemeinsam sind wir stark. Deshalb haben wir eine bunte Mischung an Informationen aus allen Abteilungen, die für Oktober etwas zu verkünden haben, zusammengestellt und wünschen viel Spaß beim Lesen.