scc berlin americanfootball

American Football

www.berlin-rebels.de


Beim American Football im SCC Berlin findet jeder seine Mannschaft, ob in der Schüler-, in der Jugend- oder in der Männermannschaft - für alle Altersklassen gibt es Teams.

Ziel des Spieles ist es, den Ball in die gegnerische Endzone zu tragen oder dort zu fangen. So erzielt die Mannschaft einen Touchdown. Das angreifende Team, die Offense, erhält dafür 6 Punkte. Die Verteidigung, die Defense, versucht das zu verhindern.

Bei den Berlin Rebels wird in allen Mannschaften mit erfahrenen Trainern trainiert. Jeder wird auf diesen Sport bestens vorbereitet.

Es wird meistens zwei-dreimal die Woche trainiert, im Winter auch in der Halle. Es wird immer mit dem Ziel trainiert, die Meisterschaft in der jeweiligen Klasse zu erreichen. Dabei bleibt aber der Spaß nicht auf der Strecke. Während der Punktspiele am Wochenende herrscht bei den Fans am Spielfeldrand eine nette, lustige Stimmung.


Meisterschaften

SCC Rebels Juniors sind Deutsche Meister 1992, 1996 und 2000


Galerie