SCC Berlin

Radwandern

www.scc-radwandern.de


Die Radwander-Abteilung bietet regelmäßig Rad- und Wandertouren im Berliner Umland an.

Die Touren sind charakterlich geprägt durch genußvolles Radeln auf möglichst autofreien, gut befestigten Strecken in reizvollen Landschaften. Das Gemeinschaftserlebnis mit etwa 10 Gleichgesinnten von Natur und Kultur steht im Vordergrund auf durchschnittlich 45 km langen Tagesetappen. Regelmäßige Pausen mit Selbstversorgung oder Gaststättenbesuchen machen uns zu Genußradlern. Die Strecke wird erlebt und nicht nur als schöne Kulisse für sportliche Leistung wahrgenommen.Die Tagestouren führen uns meist durch die Bundesländer Berlin und Brandenburg sowie dem Südende Mecklenburg Vorpommerns. Die Radreisen führten schon an den Main, ins Münsterland, ins Weserbergland und die Müritz, sowie den Neckar.


 

 

Galerie