Leichtathletik - EM-Gold für Robert Harting

  • Andreas Hilmer

robert 3  
Robert Harting behält in der Regenschlacht von Helsinki die Nerven und gewinnt die Goldmedaille im Diskuswurf. Nach der Silbermedaille bei der letzten EM in Barcelona, damit sein erstes EM-Gold nach zweimal WM-Gold. Mit 68,30m holte er den Titel vor dem Esten Gerd Kanter (66,53 m) und dem Ungarn Zoltan Kovago (66,42 m).

O-TON von Robert zum Wettkampf:

Ich bin sehr glücklich. Ich habe mir vor London einen Wettkampf im Regen gewünscht und das habe ich bekommen. Trotzdem hat mich der Regen überrascht, ich habe alle meine Regenklamotten im Hotelzimmer gelassen. Die finnische Organistaion hat einen guten Job gemacht, trotzdem einen runden Wettkampf zu ermöglichen, auch im Regen. (Quelle: leichtathletik.de)
 
Herzlichen Glückwunsch an Robert und seine Trainer Werner "Goldi" Goldmann - da ist der Namen anscheined Programm.
Morgen starten noch Julia Fischer im Diskusfinale der Frauen und Lucas Jakubzyk im Finae über 4x100m - also weiter Daumen drücken!