Skip to main content

Softball: SCC Challengers verteidigen Meisterschaft

Die SCC-Damen gewinnen die Finalserie gegen die NSF Ravens mit 2-0.

Dabei ging das zweite Spiel über drei Extra-Innings, bis man die Konkurenz aus Neukölln mit 11-10 besiegen konnte.

SCC Challengers Softball 2014SCC Challengers Softball 2014, Foto: SCC Challengers

Melanie Sander musste im Spiel 2 zehn Innings pitchen und kam dabei auf 178 Pitches. Die Führung wechselte munter hin und her und immer, wenn ein Team vorgelegt hatte, konterte das andere.
So ging es beim Stand von 9:9 ins erste Extra-Inning bei dem die Challengers-Damen gleich verhindern konnten, dass die Ravens ihren Runner einlaufen lassen konnten. Leider kam auch Nici Lautenschläger nicht über die dritte Base hinaus sondern fiel einem Doubleplay nach einem Flyout zum Opfer. In der zweiten Verlängerung konnten beide Teams ihren Baserunner punkten lassen, aber keinen zusätzlichen Run erzielen, wobei sich die SCC-Damen bei Bases loaded mit einem Doubleplay 1-2-3 (Pitcher-to-Catcher-to First) aus der Affäre ziehen konnten. Im zehnten Inning, also dem dritten Extra-Inning, mobilisierte Melanie Sander noch einmal alle Kräfte und verhinderte nicht nur den Punkt für Neukölln, sondern schlug auch den game-winning Run (Nici Lautenschläger) heim.

Quelle: SCC Challengers