Skip to main content

Hockey: Jetzt geht es ums Ganze!

Die Mannschaften der Damen und Herren brauchen am Wochenende jede Unterstützung, die sie kriegen können! Am Sonnabend, den 17. Januar 2015, um 13:00 Uhr spielen die Damen gegen den Tabellennachbarn aus Osternienburg. Bei den Herren ist um 15:00 Uhr Anpfiff der Partie gegen das traditionsträchtige Hockeydorf.

SCCOburgDez14kleinjpgDiesmal soll es eine Revanche für die knappe Niederlage im Hinspiel geben. Foto: Udo Nitschke

Es ist das letzte Heimspiel und das vorletzte Spiel der Hallensaison, das über den Klassenerhalt entscheiden wird. Aktuell finden sich sowohl die Damen als auch die Herren des SC Charlottenburg auf dem letzten Tabellenplatz der 1. Bundesliga Gruppe Ost wieder. Das rettende Ufer in Form des vorletzten Platzes ist allerdings noch erreichbar und wird derzeit von eben jenen Osternienburgern eingenommen. Mit einem Sieg würden die Herren nach Punkten vorbei- und die Damen zumindest gleichziehen. In diesem Fall kommt es dann auf das Torverhältnis an. Hier noch einmal die aktuelle Tabellensituation im Überblick:

Tabelle Hallensaison Damen 15.01.2015

1. Bundesliga Damen, Stand 15.01.2015

Tabelle Hallensaison Herren 15.01.2015

1. Bundesliga Herren, Stand 15.01.2015

Am Sonntag, den 18. Januar 2015, spielen die Herren dann um 14:00 Uhr im Cole Sports Center die letzte Saisonpartie gegen den aktuellen Tabellenersten Berliner HC. Die Damen spielen bereits zuvor um 12:00 Uhr am selben Ort gegen den selben Gegner.

Im Kampf um den Klassenerhalt wird jede Hilfe gebraucht. Bei Erscheinen im SCC Trikot gibt es freien Eintritt.