Skip to main content

Fussball: Der Aufstieg in die Berlin-Liga ist geschafft!

Vor dem letzten Saisonspiel am vergangenen Sonntag, den 4. Juni 2015, stand es bereits fest: Die 1. Männermannschaft des SCC spielt in der kommenden Saison wieder in Berlins höchster Spielklasse. Als Tabellenzweiter war der Aufstieg unter anderem aufgrund eines überaus positiven Torverhältnisses vor dem letzten Spiel nur noch reine Formsache. So konnte die Mannschaft von Trainer Bernd Upmeier gegen SW B.W. Berolina Mitte ohne größeren Druck aufspielen.

103 1071 1webAusgelassene Aufstiegsstimmung der SCC-Kicker, Foto: SCC Berlin

Ziel war es jedoch trotz alldem einen guten Saisonabschluss hinzulegen und sich im besten Fall mit einem Sieg in die Sommerpause zu verabschieden. Das hatte sich jedoch anscheinend auch der Gegner vorgenommen. Und so musste man zunächst einem 1:0-Rückstand hinterher laufen, bevor in der zweiten Halbzeit das verdiente Ausgleichstor fiel. Am Ende einer intensiven Partie stand somit ein 1:1 zu Buche. So konnte im Anschluss der harterkämpfte Aufstieg bei bestem Wetter ausgiebig gefeiert werden.

103 1058 2103 1057 2Fotos: SCC Berlin

Nach sechs Jahren Landesliga kann sich der SCC nun endlich wieder in der Berlin-Liga beweisen. Als Tabellenerster steigt die SD Croatia ebenfalls auf. Es wird also ein Wiedersehen mit dem stärksten Konkurrenten der vergangenen Spielzeit geben.

Es darf also voller Vorfreude auf eine spannende Saison 2015/16 geschaut werden!