Skip to main content

Tennis: 1. Damen stürmen in die Endrunde

  • Jens Thron

1 damen 2015 busUnsere 1. Damen haben es am gestrigen Sonnabend nach langen Jahren mal wieder geschafft und haben unseren Nachbarn vom LTTC Rot-Weiß mit 4:2 geschlagen.

Bereits nach den Einzeln führten unsere Ladies uneinholbar mit 3:1 und 7:2 Sätzen! Janina, Daria und Vanessa holten jeweils glatte Siege, während Linda an Position Eins großartig kämpfte und einen wichtigen Satz gegen die ehemalige Nummer 85 der WTA-Weltrangliste holte.

Unsere Damen blieben damit in ihrer Gruppe ohne Niederlage und ziehen souverän als Erstplatzierte in die Endrunde ein.

Wahrscheinlich wird uns dort aber Janina fehlen, die dann in den USA College-Tennis spielen wird.

Macht nichts: Wir werden alles geben, um auch dort erfolgreich zu bleiben. Zunächst einmal Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung an Linda, Janina, Daria, Vanessa, Leksi und Alena.

Die Ergebnisse vom Spiele gegen den LTTC Rot-Weiß finden Sie hier.