Skip to main content

Hockey: Folgen die 1. Damen den 1. Herren in die Erstklassigkeit?

294410 513833035298601 1583319906 nAm Wochenende konnten die ersten Damen einen Sieg gegen den Aufstiegskonkurrenten und Ligaprimus der zweithöchsten deutschen Hockey-Liga (Halle) feiern. Mit 4:3 gewann die Mannschaft um Trainer Robert Kanold gegen den TC Blau-Weiss Berlin. Damit sind die Hockey-Damen des SCC bis auf drei Punkte an den Spitzenreiter herangerückt und haben im letzten Spiel noch die theoretische Chance auf den Aufstieg.

Allerdings müsste dafür so Einiges zusammenlaufen. Aufgrund des starken Torverhältnisses des aktuellen Tabellenersten müssten unsere 1. Damen schon möglichst einen zweistelligen Torerfolg feiern und auf Schützenhilfe der Potsdamer SU, dem Gegner von Blau-Weiss Berlin, hoffen. Dennoch ist nichts unmöglich. Es heißt also Daumen drücken für das letzte Spiel unserer Hockey-Damen in der laufenden Hallen-Saison:

28. Februar 2015 (So) | 12:00 | Steglitzer TK - SC Charlottenburg | Schadow-Gymnasium

Die ersten Herren haben ihren Aufstieg in die 1. Bundesliga Ost bereits vorzeitig geschafft. Mit einem 5:5-Unentschieden gegen SV Motor Meerane Ende Januar konnte der noch fehlende Punkt für den Aufstieg gesichert werden. Herzlichen Glückwunsch an Mannschaft und Trainer!