Skip to main content

Lacrosse: Rückrundenauftakt bei den 1. Herren

BLAX BHC 20160306 0031Am Sonntag begann für die 1. Herrenmannschaft des BLAX das Lacrossejahr 2016. Bei Dauerregen und angenehmen 4°C ging es zum Berliner Derby gegen die Mannen des BHC. Beide Mannschaften spielten das gesammte Spiel auf Augenhöhe und es gelang keiner der Teams mehr als zwei Tore Vorsprung herauszuspielen.
Insgesamt kann man aber sagen, dass der BLAX leider zu wenig aus seinen Chancen machte und so kam es wie es kommen musste und der BHC glich mit zwei Toren in den letzten regulären Spielminuten zum 9:9 aus. Kurz vor Ende der 2x4 minütigen Verlängerung erzielte der BHC dann das entscheidene Tor in Überzahl.
In den kommenden Wochen steht dem BLAX noch viel Arbeit bevor, um sich nach vier Jahren wieder einmal für die Endrunde der Deutschen Meisterschaft zu qualifizieren. Nächste Woche beginnt für die 2. Herrenmannschaft die Rückrunde in Dresden.
 
 
Quelle: BLAX