Skip to main content

Der SCC beim „Herbstzauber in Westend“

Am Sonntag, den 17. September 2017 fand auf der Preußenallee wieder das alljährliche Charlottenburger Stadtteilfest „Herbstzauber in Westend“ statt, an dem der SCC Berlin in diesem Jahr erstmalig teilnahm.

IMG 7813SCCebra Charlotte mit ersten FootballversuchenBei bestem Wetter konnten zahlreiche Besucher sich aktiv in den verschiedenen Sportarten ausprobieren oder einfach wertvolle Tipps und Informationen zu ihrer Lieblingssportart ergattern.

Während auf der Mittelinsel Passübungen mit dem Football absolviert wurden, ging es beim Modernen Fünfkampf am Schießstand zur Sache. Mit Laserpistolen konnten alle Interessierten ihre Zielgenauigkeit herausfordern. Auch SCC-Präsident Andreas Statzkowski, sowie Sprint-Ass, Lucas Jakubczyk, hatten am Schießstand sichtlich Spaß und trafen ein ums andere Mal ins Schwarze.

IMG 7818Lucas Jakubczyk am Schießstand vom Modernen Fünfkampf

 


Aktiv mit Ball und Schläger bzw. Kelle waren Rollhockey, Hockey, Lacrosse und Tischtennis dabei. So verwandelten Erstere die Straße mal eben in die Miniaturausgabe eines Spielfeldes, auf dem sowohl mit als auch ohne rollenden Untersatz Tore erzielt werden konnten. Tischtennis war ebenfalls mit einer kleinen Platte vor Ort, an der es, im Vergleich zur großen Ausgabe, sehr stark auf das Ballgefühl ankam. Mit Ball, aber ohne Schläger ging es am mobilen Volleyball-Netz der SCC Juniors/ Berlin Recycling Volleys zur Sache.

IMG 7939Andreas Statzkowski und Maskottchen Charlotte

 


Aber auch Skating, Eiskunstlauf und die Leichtathletik sorgten für viele interessierte Besucher an ihren Ständen. So lieferten die kleinen Eiskunstläufer/innen einen Einblick in ihren Trainingsalltag. Am Stand gab es mit einem Glücksrad, Kinderschminken, Zöpfe flechten und Steine bemalen vor allem für die kleinen Besucher jede Menge zu entdecken.

SCC-Maskottchen Charlotte war natürlich immer mittendrin und hatte ebenfalls jede Menge Spaß dabei die ganzen Sportarten auszuprobieren und mit den kleinen Besuchern herumzutollen. Auch Ehrenpräsident Dr. Klaus Henk und Vize-Präsidentin Katja Rösner schauten beim SCC Herbstfest vorbei.

Ein großer Dank geht an alle Abteilungen, fleißigen Helfer und natürlich auch die zahlreichen Besucher, die das SCC Herbstfest zu einer weiteren tollen Veranstaltung unseres großen Vereins haben werden lassen.

Gemeinsam sind wir stark!