Skip to main content

Maskottchen Charlotte on Tour

Am 1. Adventswochenende war SCC-Maskottchen Charlotte zu Gast bei der Weihnachtsfeier der Schwimmabteilung und beim Maskottchen-Treff im Rahmen des Heimspiels der Eisbären Berlin. Während es am Sonnabend einen Besuch im kleinen SCC-internen Kreise gab, folgte am Sonntag ein Auftritt vor einer beachtlichen Kulisse an sportbegeisterten Zuschauern.

IMG 6112Foto: Susann GötzBeim Heimspiel der Eisbären Berlin gegen Ingolstadt in der Mercedes-Benz Arena traf Charlotte auf ihre Maskottchen-Freunde aus der Hauptstadt. Zusammen mit Bulli und Bambini (Eisbären Berlin), Fuchsi (Füchse Berlin) und den beiden Sponsor-Maskottchen Karlchen (Karls Erdbeerhof) und Geoffrey (ToysRUs) ging es vor 12.439 Zuschauern beim Tauzieh-Wettbewerb in der zweiten Drittelpause um die goldene Erdbeere.

Dabei musste sich das Team um Bulli, Bulli Bambini und Charlotte trotz großem Einsatz mit dem zweiten Platz zufrieden geben. Im Vordergrund stand jedoch ganz klar der Spaß, wovon es auch bei den weiteren Aktionen, wie der Dance Cam in der Powerbreak, jede Menge gab.


SCCebra Charlotte freut sich auf jeden Fall bereits auf das nächste Aufeinandertreffen und die Revanche um die goldene Erdbeere.

[widgetkit id=130]