Skip to main content

Das SCC-Frühlingsfest 2019

IMG 9014webErste Kung Fu Erfahrungen für SCCebra CharlotteAm Samstag, den 11. Mai 2019, gab es den Startschuss zum traditionellen Charlottenburger Stadtteilfest "Frühlingszauber in Westend".

Mit dabei war in diesem Jahr auch erstmalig der SCC Berlin mit einem vielseitigen Sportangebot für alle kleinen und großen Besucher. Auf der Preußenallee präsentierten sich der Hauptverein und die Abteilungen Inlineskating und Eisschnelllauf, Eiskunstlauf, Leichtathletik, Volleyball, Quidditch, Kung Fu sowie Tischtennis mit diversen Mitmach-Angeboten, Tipps und Tricks zu den einzelnen Sportarten und jeder Menge Spaß.

Skating und Eiskunstlauf zeigten Koordination und Geschicklichkeit anhand eines kleinen Parcours und verschiedenen Sportspielen. Auch SCC-Maßkottchen Charlotte ließ es sich nicht nehmen, ihre koordinativen Fähigkeiten zu testen.
Mit einer Tapping-Platte entfachte die Leichtathletik in den Kategorien Sprung und Schnelligkeit einen spannenden Wettkampf. Die Sieger durften sich über jeweils zwei Tickets für die Deutschen Meisterschaften der Leichtathletik am 4. August 2019 im Olympiastadion freuen. Eine zweite Chance auf die Tickets gab es am SCC-Glücksrad.

IMG 9085webIm Bann der SCC QuidditchabteilungSehr aktiv waren auch die SCC Berlin Bluecaps Quidditch. Unter neugierigen Blicken der Besucher zeigten sie immer wieder Spielzüge ihres zauberhaften Sports und weckten damit viel Interesse.
In einigen Übungsspielen zeigte Kung Fu verschiedene Griffe und Kombinationen ihres Seven Star Mantis Kung Fu. Auf der Mittelinsel gab es zudem noch die Möglichkeit die eigenen Fähigkeiten am mobilen Volleyballnetz oder im "Wohnzimmer" der Tischtennisabteilung mit Miniaturplatte unter Beweis zu stellen. Auch hier war immer etwas los.

Wir hoffen auch im nächsten Jahr wieder auf solch eine rege Beteiligung und freuen uns, wenn wir allen Sportfreunden auch dann wieder spannende Mitmach-Aktionen präsentieren könenn. Ein Dankeschön geht sowohl an alle fleißigen Helfer als auch den Veranstalter, family and friends e. V., der mit sehr viel Elan bei der Sache war und auch kurzfristige Änderungen möglich gemacht hat.

Hier gibt´s eine kleine Bildergalerie:

[widgetkit id=137]