Skip to main content

Skating: Fränkische Schweiz Marathon

Sören Lindner (SCC Skating) mit seinem nächsten großen Sieg in diesem Jahr.

20170903 SörenkurzVormZiel FS MPapeKurz vor dem Zieleinlauf, Foto: speedskating.tvBereits um 8:35 Uhr fiel am vergangenen Sonntag, den 3. September 2017, der Startschuss für den Fränkischen Schweiz Marathon in Ebermannstadt. Die Strecke über 42 km, die mit etlichen kleineren Anstiegen gespickt war, galt es bei kühlen, aber trockenen Bedingungen zu bestreiten. Für Sören somit eine sehr gute Vorbereitung für die bevorstehenden Masters Europameisterschaften im Engadin (Schweiz).

Das Rennen der Herren wurde klar durch Sören und seinen Teamkollegen Markus Pape (Powerslide Racing) bestimmt. Das Ziel, das Feld klein zu machen, gelang durch eine engagierte Leistung, wodurch Sören und Markus zur Hälfte des Rennens nur noch von Nils Fischer (TAX Racing Team) und Stefan Veraguth verfolgt wurden. 15 Kilometer vor dem Ziel konnte Sören seine gute Form der letzten Wochen bestätigen und sich vom Feld lösen. Lediglich Nils Fischer konnte ihm folgen, jedoch im Ziel nicht mehr überholen.