Skip to main content

Leichtathletik: EM-Norm für Christoph Harting und Lucas Jakubczyk

LA EM Norm2018 webFoto: SCC BerlinMit Christoph Harting und Lucas Jakubczyk sind bereits zwei SCCer für die vom 7. bis 12. August 2018 in Berlin stattfindende Leichtathletik-Europameisterschaft qualifiziert.

Christoph Harting sicherte sich bereits am 18. Mai, beim Schönebecker SoleCup 2018, die geforderte Norm. Mit seinem Wurf über 67,59m verwies er gleichzeitig die gesamte Konkurrenz auf die Plätze und konnte den ersten Wettkampf der Saison für sich entscheiden.

Beim Leichtathletik-Meeting in Jena am vergangenen Wochenende konnte sich Lucas Jakubczyk im 100 Meter Finale gegen den aktuellen Deutschen Meister Julian Reus durchsetzen. Mit 10,25 Sekunden erfüllte Lucas exakt die EM-Norm.

Wir gratulieren beiden Sportlern zu diesem Erfolg und drücken weiterhin die Daumen für die kommenden Wettkämpfe.