Profi-Sport Eiskunstlauf: Robert trainiert für Olympia

Sprünge, Hebefiguren, Pirouetten,... Paar-Eiskunstlauf ist Hochleistungssport.

Um da ganz oben mitzumischen, braucht man Disziplin, Verzicht und ganz viel Training. Wenn man dann noch als junger Mann im Glitzerkostüm auf dem Eis tanzt, begegnen
einem leider immer noch Vorurteile, oder? 

Interview mit Robert Kunkel (Quelle: YouTube)

Maria moderiert normalerweise beim Kanal @Auf Klo . Heute ist sie aber als Gastreporterin bei follow me.reports am Start. Sie trifft Robert Kunkel. Er und seine Partnerin Annika gehören zu den besten Eiskunstlaufpaaren in Deutschland. Was bedeutet das für Robert? Wie hat er es so weit geschafft? Muss er privat auch mal zurückstecken? Maria ist für einen Tag beim Training dabei. Am Ende soll sie sogar auch eine Hebefigur auf dem Eis meistern. #Eiskunstlauf