Erfolgreicher Abend beim SCC-Sommerfest und Teamstaffel für SCC-Staffeln
Die SCC-Frauen räumten richtig ab: alle drei erste Plätze gingen an die Vertretungen im SCC-Dress, bei den Männern schafften es die Berlin Harriers sich zwischen die erst- und drittplatzierte SCC-Staffeln zu schieben. Das Wetter war heiß, die Bahn staubig, doch das trübte die Stimmung nicht.
Die Siegerinnen Hanna Tempelhagen, Charlotte Glander, Ada Werner, Anna-Lena Koberstein und Christina Gerdes kamen nach 1:33:46h ins Ziel. Bei den Männern benötigten Robin Schilff, Christian Krannich, Timo Göhler, Rico Berger und Laurids Koster 1:22:14h für die 5x5km.
In der SCC-Wertung setzte sich einmal mehr Hockey mit Lilly Gesch, Cora Scheid, Anna Linden, Emma Richter und Laura Schmitz bei den Frauen vor Schwimmen und Skating durch. Sie waren 2:14:24h auf der Strecke unterwegs. Bei den Männern gewannen die Skater mit Sascha Hagemann, Uwe Sachau, Elmar Stenzel, Victor Wilking und André Unterdörfel in 1:55:55h vor Handball und Schwimmen.
Auch in der Jugend waren die Leicht- und Triathleten top: Die Staffel mit Nils Makowski, Laurin Fischer, Jongsu Lim, Mika Schilff und Benjamin Dockql siegte vor der zweiten LA-Jugend-Staffel und den Jugendstaffeln aus der Skatingabteilung.
Das SCC-Sommerfest verzeichnete eine Rekordzahl von 400 Besuchern. Die Stimmung im Zelt war hervorragend, die Anfeuerungsrufe für die jeweiligen Teams laut. Es wurde gegessen und getrunken und geredet und gefeiert. SCC-Zebra Charlotte war ebenfalls mit von der Partie und sorgte beim Start des Bambini Laufs, bei der Siegerehrung sowie im SCC-Zelt für Stimmung. Der Abend klang bei den dann etwas milderen Temperaturen ruhig aus.