Skip to main content

Eishockey: Erster Sieg für Zebras

eishockey2In einem hart umkämpften Spiel zweier bisher punktloser Teams setzte sich der SCC Berlin gegen den ASC Spandau knapp mit 5:4 (2:2/0:0/3:2) durch.

Der SCC erwischte einen Traumstart. Spandau fuhr zwar den ersten Angriff, dann aber kamen die Zebras. Jonathan Maier wurde auf die Reise geschickt und erzielte nach 19 Sekunden das 1:0. Der ASC zeigte sich zwar nicht geschockt, es gelang aber zunächst nicht, die Abwehr des SCC zu knacken. Die wiederum hatten noch weitere Breaks, konnten diese aber nicht ausnutzen. Da es dem ASC spielerisch nicht gelang, den Gegner zu knacken, versuchte es Matthias Blaschzik in der 8. Minute alleine und war damit erfolgreich. Es gelang auch danach keinem der beiden Teams, sich Vorteile zu erspielen. Tore fielen bis zur 1. Pause aber noch zwei. Erneut wurde Jonathan Maier auf die Reise geschickt, dieses Mal von Bernhard Stippa, und nach elf Minuten führte wieder der SCC. Eine weitere Einzelleistung führte zum 2:2 nach 16 Minuten. Marco Jagnow ging in Unterzahl durch und hämmerte den Puck unhaltbar in den Winkel.

Tore gab es im 2. Drittel zwar keine, Chancen welche zu erzielen hatten aber beide Teams. So konnten sich Eugen Nickel (SCC) und Christian Preuß immer wieder auszeichnen. Unschön wurde es in der 34. Minute. Nach einem Bandencheck gegen Matthias Blaschzik kam es zu einer Auseinandersetzung und für vier Spieler folgte das Ende des Spiels. Michael Bleicher (Bandencheck) und Karsten Nyschan (Unnötige Härte) traf es beim SCC, Matthias Bkaschzik und Matthias Aschenbach (beide Unnötige Härte) traf es bei den Huskies.

Mit viel Einsatz ging es im letzten Drittel weiter. Beide wollten unbedingt die ersten Punkte einsammeln. Die besseren Karten hatte zunächst der SCC, dem nach 44 Minuten das 3:2 durch Pavel Jatsichin gelang. Dessen Hammer schlug unhaltbar im Spandauer Tor ein. Drei Minuten später hieß es "Vorteil Spandau". Marco Jagnow erzielte seine Tore Nummer 2 und 3 in diesem Spiel (45., 47.). Der SCC gab aber nicht auf und so stand es weitere zwei Minuten später 4:4, denn Nico Berge traf per Nachschuss. Sieben Minuten später wechselte der Vorteil wieder in Richtung Charlottenburger, denn Jonathan Maier zog von der Seite einfach mal ab, was ihm ebenfalls seinen dritten Treffer einbrachte. Wer dachte, der SCC würde nun mauern, sah sich getäuscht. Frei nach dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung" ging es weiter nach vorne. Die Breaks des ASC endeten spätestens bei Eugen Nickel. So blieb es beim 5:4 und damit dem ersten Saisonsieg für den SCC.

Schiedsrichter: E. Posacki, J. Timofeev
Strafen: SCC: 20 + Spd M. Bleicher (Bandedncheck), K. Nyschan (unnötige Härte), ASC 22 + Spd M. Aschenbach, M. Blaschzik ( beide unnötige Härte)
Tore:
1:0 (00:19) J. Maier (N. Berge); 1:1 (07:51) M. Blaschzik; 2:1 (10:27) J. Maier (B. Stippa); 2:2 (16:00) M. Jagnow;
3:2 (43:07) P. Jatsichin; 3:3 (44:37) M. Jagnow (P. Surkemper); 3:4 (46:20) M. Jagnow; 4:4( 47:26) N. Berge (R. Steffenhagen); 5:4 (53:22) J. Maier

Die weiteren Ergebnisse:

ECC Preussen Berlin 1b - OSC Berlin 2:1 (1:0/1:1/0:0)
ERDC Berliner Bären -EC Bärlin abgesagt
FASS Berlin 1c - ESC 07 Berlin 5:11 (2:1/2:3/1:7)

Tabelle:

Tabelle Stand nach-4-Spielen
(Tabelle: LMO 4.0 - © 1997-2005 LMO-Group)

Quelle: www.noppe-ist-schuld.de/