Skip to main content

Weihnachtsfeier der SCC Schwimmabteilung

Am Sonnabend, den 29. November 2014, fand wie in jedem Jahr die Weihnachtsfeier der Schwimmabteilung in der Herz-Jesu Gemeinde statt. Der Festsaal, den Frau Haager und ihre fleißigen Engel eigenhändig geschmückt hatten, erstrahlte in weihnachtlichem Glanz. Auch der Weihnachtsbaum fehlte nicht. Kurz vor 15.00 Uhr trudelten so langsam die Gäste ein, die sich alle an die mit Kaffee und Kuchen gedeckten Tafeln setzten. Die Kinder wurden mit einem Getränk und etwas Süßem begrüßt und durften sich in die ersten Reihen des Festsaales direkt vor der Bühne platzieren. Am Eingang konnte man außerdem Lose erwerben.

Weihnachtsfeier SchwimmenBei der Weihnachtsfeier der Schwimmabteilung war für jeden etwas dabei. Foto: SCC Schwimmen

Alle Gäste wurden herzlich von dem Sprecher, der durch das gesamte Programm moderierte, willkommen geheißen. Das Programm startete mit einem Klaviervortrag. Im Anschluss wurden die Schwimmkinder für ihre besonderen Leistungen mit einem Pokal sowie Ehrenamtliche für ihre zur Verfügung gestellte Hilfe, u.a. beim Berlin-Marathon, mit einer Medaille geehrt. Es folgte ein Gitarrenspiel, eine Tanzaufführung der kleinsten Schwimmer, ein Gedichtvortrag und eine schwungvolle Tanzeinlage der Cotton Eye Gruppe. Alle wurden mit großem Applaus und Beifall belohnt. Für die Kinder in den ersten Reihen folgte nun die große Bescherung. Jedes Kind wurde namentlich nach vorne zur Bühne gebeten und bekam ein Geschenk überreicht. Die Freude war riesig. Im Anschluss übernahm Dr. Klaus Henk, der Ehrenpräsident des SCC, das Wort. Er bedankte sich bei Frau Marianne Haager für ihr jahrelanges Engagement in der Schwimmabteilung sowie beim Berlin-Marathon und übergab ihr im Namen des Präsidiums ein Präsent.

Im Anschluss an das Rahmenprogramm wurde das Buffet für Klein und Groß eröffnet. Hier noch einmal ein großes Dankeschön an die fleißigen Helfer, die das Buffet zubereitet, aufgebaut und den ganzen Abend betreut haben. Es war für jeden etwas dabei. Großer Trubel herrschte natürlich auch an der Tombola Gewinnausgabe. Die Tombola Teilnehmer freuten sich über große und kleine Gewinne. Auch die Schminkstation erfreute sich großer Beliebtheit. Wer mochte konnte sich hier schminken lassen und so sah man die ein oder andere Glitzer-Fee oder Prinzessin sowie so manchen Spiderman, Tiger, etc. durch die Räume flitzen. Um 18.00 Uhr neigte sich die Feier dem Ende und die Abbauarbeiten begannen. Die Weihnachtsfeier war ein voller Erfolg und ein gelungener Auftakt zur beginnenden Vorweihnachtszeit.

Quelle: S. Horny