Skip to main content

Lacrosse: Tradition siegt über den deutschen Meister!

Samstag war der Tag des prestigeträchtigsten Derbys im deutschen Lacrosse: der älteste Lacrosse Club des Landes und der jüngste Deutsche Meister trafen sich, um den Sieg innerhalb der Berliner Stadtgrenze auszuspielen. Die Paarung hieß BLAX gegen BHC!

Das "kleine Derby" der 2. Bundesliga BLAX 2 vs. BHC 2 ging an diesem Vormittag an den Konkurrenten aus Zehlendorf. Eine noch sehr junge BLAX Mannschaft wächst jedoch langsam zusammen und arbeitet nun daran, die nächste Begegnung zu ihren Gunsten zu entscheiden.

Der Leckerbissen des Tages war jedoch die gleiche Begegnung eine Liga höher. Das Spiel startete mit viel Ballbesitz in den ersten fünf Minuten innerhalb des BHC Angriffs, ohne sich jedoch nennenswerte Chancen herauszuspielen. Durch eine bissige BLAX Defense und sehr schnelles Umschalten nach gutem Ballgewinn, fiel das 1:0 und kurz danach das 2:0 für den BLAX! Diesen Rückstand verdaute der BHC jedoch gut und drehte die Partie zu einem 2:3, ehe es mit 3:3 in die Halbzeit ging.

Vorhaben für die zweite Halbzeit: die Konzentration aufrechterhalten und mit Ruhe die Chancen nutzen, die sich ergeben. Durch eine gute Leistung der BLAX Defense gelang es, die BHC Angreifer in Schach zu halten und im dritten Quarter nahezu nichts zuzulassen, während nach starken Ballgewinnen der BLAX im Angriff eiskalt zuschlug. So konnte eine 7:3-Führung herausgespielt werden. Diese galt es im letzten Quarter nicht mehr herzugeben. Einer 9:4-Führung folgte ein letztes Aufbäumen seitens des BHC, ehe der Endstand nach 80 Minuten mit 9:7 nur eines belegte: BERLIN IST ROT!

Quelle: BLAX
www.blax.de