Skip to main content

Hockey: 1. Damen gewinnen in Leipzig mit 2:1

  • Claudia Klatt

Die 1. Damen haben in Leipzig beim ATV drei Punkte entführt. In der einzigen Hockey-Partie des Wochenendes gelang der auf mehreren Positionen krankheits- und verletzungsbedingt umbesetzten Mannschaft zunächst ein Pfostentreffer von Ina Marquardt.

SCC ATVLeipzig10.5.2015Foto: Udo Nitschke

Dann blieb die Partie ohne große Torszenen, bis der ATV sich schliesslich eine Ecke erarbeitete und diese durch Nadine Schwarte verwandeln konnte. Denise Werner verbuchte die nächste Chance für die Damen, die aber über das Tor ging. Auch die erste Ecke für die Damen vor der Halbzeit blieb ohne zählbaren Erfolg.

Auch nach der Halbzeit gab es gleich eine Ecke, die jedoch leider nicht zum Erfolg führte. Frederike Helmke kratzte auf der anderen Seite eine ATV-Ecke gerade noch von der Linie. Eine Chance von Felicitas Böll wurde ebenfalls gehalten und auf der anderen Seite verhinderte Maxi Groell noch einen ATV-Treffer auf der Linie. In der 62. Minute traf dann Kim Neßelhauf zum 1:1. Ein weiterer guter ATV-Angriff wurde von Esther Mozelewski im Tor entschärft. In der hektischen Schlussphase machte Ina Marquardt sich und dem Team dann ein echtes Muttertagsgeschenk: 5 Minuten vor Schluss erzielte sie den Führungstreffer, den die Mannschaft dann trotz gelber Karte in den Schlussminuten über die Zeit brachte und drei Punkte aus Leipzig mitnehmen konnte.  

Es spielten: Esther Mozelewski, Laura Göttert, Laura Stelter, Nina Wilkening, Anna Kehrein, Frederike Helmke, Maxi Groell, Denise Werner, Nela Scholle, Felicitas Böll, Lizzy Roux, Nina Waiser, Nina Cleve, Ina Marquardt, Lisa Jeschke, Kim Neßelhauf, (Sylke Kühne: LiveTicker!)

Die entscheidenden Tore schossen: Kim Neßelhauf und Ina Marquardt!

www.scc-hockey.de