Hauptstadt Triathlon - Wir waren dabei!
Am Morgen des 7. Juni begrüßten wir uns leicht nervös, aber mit dickem Grinsen im Gesicht, bei dem diesjährigen Berlin Triathlon nahe der Insel der Jugend.
An den Start sollten vier unserer jungen, motivierten Sportler gehen.
Zwei von ihnen wagten die Distanz des Kindertriathlons mit einer Streckenlänge von 100m schwimmen, 2,5km Radfahren und 400m laufen. Zwei Mädels nahmen die Herausforderung des Supersprintes an, wobei 400m geschwommen, eine Strecke von 12km auf dem Rad und 2,5km zu Fuß zurückgelegt werden mussten.
Kein Problem für unsere TriKids!
Die ersten beiden Starter begaben sich nach dem Einrichten der Wechselzone und dem Ablaufen und Sichten der Wettkampfstrecke in Richtung Wasser. Start sollte um 9:15 Uhr sein.
Ausreichend warm gemacht und mit einer gesunden Löffelspitze Nervosität standen sie nun im 19 Grad kalten Wasser.
Der Startschuss ertönte und sofort erblickte man nur noch das komplett aufgewühlte Wasser - die übliche "Waschmaschine".
Beide Jungs absolvierten ihren zweiten Triathlon-Wettkampf mit Bravur und schon ging es auch für unsere Mädels an den Start. Aufgrund einer kleinen Verspätung stieg die Nervosität immer mehr an und der Startschuss zog sich eine gefühlte Ewigkeit hin.
Doch auch dann war es endlich für unsere Badenixen soweit, sie lieferten eine tolle Leistung ab und kämpften sich bis zum Ende gegen die starke Konkurrenz durch.
Wichtigster Punkt: es hat allen Spaß gemacht, alle sind super und gesund ins Ziel gekommen und die Motivation auf das nächste Training ist wieder gewachsen, um beim kommenden Wettkampf wieder einen Schritt weiter zu kommen.
Wir sind stolz auf euch und fiebern dem nächsten Event entgegen.
Eure Koppel-Trainerin Nina