Skip to main content

Lacrosse: Der BLAX ist bereit!

  • Kilian Weidner

Endlich ist es wieder soweit. Der Start der Hinrunde der Lacrosse-Bundesliga Saison 2016/2017 steht vor der Tür. Nachdem viele BLAXettes und BLAXer im Sommer an Turnieren und Camps teilgenommen haben, hatten sich alle eine kleine Pause verdient. Doch nun steht der BLAX wieder hochmotiviert auf dem Platz, um in der kommenden Saison ähnlich gute Ergebnisse zu liefern wie in der vergangenen Saison.

pic51984

Die A-Mannschaft der Herren spielt wie immer in der 1. Bundesliga Nord-Ost und die B-Mannschaft in einer Spielgemeinschaft mit Cottbus in der 2. Bundesliga Ost. Das erste Spiel der ersten Herren ist am 1. Oktober 2016 gegen Dresden in Dresden.

Alle Spiele in der Übersicht gibt es hier.

Erstmalig in der Bundesliga-Geschichte gibt es in diesem Jahr einen Ostpokal. Dies ist eine weitere Spielrunde neben dem regulären Bundesligaspielplan. Die A-Mannschaft der Herren hat das Freilos gezogen und steht somit gleich im Halbfinale, während die B-Mannschaft sich hierfür erst noch qualifizieren muss. Die Viertelfinale finden am 8. Und 9. Oktober 2016 in Halle und die Halbfinals sowie das Finale am 22. Und 23. Oktober 2016 in Berlin statt.

Bei den Damen wird es erstmals auch eine Spielgemeinschaft geben. Derweil die A-Mannschaft weiterhin in alter Form besteht, wird die B-Mannschaft in einer Spielgemeinschaft Berlin mit den Damen der B-Mannschaft von Victoria-Berlin spielen. Die Saison startet für die BLAXettes am 8. Oktober 2016 gegen die Damenmannschaft der JFK-Schule mit einem Heimspiel.

Alle weiteren Spiele der beiden BLAX Damenmannschaften gibt es hier.

Auch in den Medien war der BLAX in den letzten Wochen gleich mehrfach vertreten. Hier gibt es einige Beiträge aus Zeitung, Radio und TV.

www.blax.de/