Fussball: Sieg und Spielerverabschiedung zum Saisonende
Beim vorletzten Heimspiel am Freitag, den 26. Mai 2017, konnten die ersten Herren einen 3:1-Sieg gegen den 1. FC Neukölln feiern. Damit rangiert die Mannschaft um Trainer Nicolas Wolff zwei Spieltage vor Saisonende auf dem vierten Tabellenplatz und wird den angestrebten Wiederaufstieg leider knapp verfehlen. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. In der nächsten Saison soll die Tabellenspitze dann endgültig erklommen werden.
Im Rahmen des Spiels wurde Simon Raimund verabschiedet, der altersbedingt bei den ersten Herren aufhört zu spielen. Hierzu bedurfte es einer besonderen Würdigung, die vor Spielbeginn vom Vorstand der Fussballabteilung vorgenommen wurde. Zudem durfte er noch einmal ehrenvoll für die ersten 60 Spielminuten die Spielführer-Binde tragen.
Simon Raimund ist seit dem 1. Juli 2000 im Verein. Er kam damals als Jugendlicher von Tasmania und hat seitdem als treuer SCC´er über 600 Einsätze bei den ersten Herren in den unterschiedlichen Spielklassen abgeleistet. Auf Fussball.de hieß es dazu im Liveticker: "Nach 17 Jahren 1. Herren SCC beendet Raimund seine Karriere als treues SCC Mitglied in den oberen Herrenteams. Als A-Jugendlicher 2000 zum Verein gestoßen hat er über 600 Spiele der 1. Herren bestritten, solch eine Historie kann wahrlich nicht jeder aufweisen."
Zukünftig steht er unserer Ü32 zur Verfügung und wird diese hoffentlich wieder zurück in die alte Erfolgsspur führen.
Ein großes Dankeschön von der Fussballabteilung sowie natürlich dem gesamten SCC.