Skip to main content

Leichtathletik: Deutsche U23-Meisterschaften

Bei den Deutschen Juniorenmeisterschaften gewannen die Athleten des SCC gleich zweimal Gold und einmal Silber. Für Alexander Fuchs, der als Medaillenkandidat nach Leverkusen reiste, war es der perfekte Tag.

WeidnerLiane 3Er steigerte seine Bestleistung auf 7,62 Meter und sprang damit zu seinem ersten deutschen Meisertitel.

Als Favoritin war Liane Weidner angereist und wurde dieser Rolle in ihrem ersten Juniorenjahr auch gerecht. Von Beginn an kotrollierte sie das Feld und gewann am Ende in 10:17,01 min deutlich den Titel. Die Norm für die U23-EM hatte sie bereits in der Tasche, so dass sie sich nun gezielt auf die Titelkämpfe in Bydgoszcz (Polen) vorbereiten kann. 

Ganz in der Tradition des SCC sicherlich auch eine Staffelmedaille. Über 4x100m zeigte die Sprinter gute Wechsel und Kampfgeist und wurden mit der Silbermedaille belohnt. Tom Warmholz, Alexander Fuchs, Javon Sean Williams und Gavin Marc Auerswald absolvierten die Strecke in 41,00 s. Im Vorlauf war auch noch Maxim Lehn zum Einsatz gekommen. 

Ebenfalls gute Leistungen zeigten Claudia Hillenhagen im Dreisprung mit 12,74m und Platz 4 sowie Hendrike Richter über 400m in 54,90 s. und Platz 5.

Gratulation an alle Athleten und deren Trainer Sven Buggel, André Höhne & Annett Stein.


Alle weiteren Ergebnisse: 

 400 Meter Hürden: Gavin Marc Auerswald VL: 55,26 s.
100 Meter Hürden: Arabella Himmelstoß VL: 14,85 s.
4x100 Meter: Eileen Lachmann; Serena Stenger; Carolin Lachmann; Hendrikje Richter VL: 47,26 s.