Olympische Winterspiele mit SCC-Beteiligung
Annika Hocke (Abteilung Eiskunstlauf) und Paarlaufpartner Ruben Blommaert stehen bereits als Teilnehmer bei den Olympischen Winterspielen fest. Ex-Leichtathlet Eric Franke hofft noch auf sein Olympia-Ticket.
Es ist geschafft. Neben Aljona Savchenko und Bruno Massot, den aktuellen Vize-Welmeistern, werden Hocke/ Blommaert als zweites deutsches Eiskunstlauf-Paar in Pyeongchang antreten. Bei ihrem Europameisterschafts-Debüt am 18. Januar 2018 in Moskau sicherten sich die beiden Nachwuchsathleten mit einer nahezu fehlerfreien Leistung (170,21 Punkte) den 8. Platz und dem deutschen Team gleichzeitig einen weiteren Startplätz für die EM im kommenden Jahr in Minsk.
{youtube}QntB6O6BgRs{/youtube}
Der ehemalige Leichtathlet und SCCer, Eric Franke, der sich mittlerweile auf den Bobsport (Viererbob/ Anschieber) fokussiert hat, muss noch auf ein Teilnahme-Ticket vom DOSB hoffen. Die Entscheidung fällt bei einer zweiten Nominierungsrunde am 23. Januar 2018.
Des Weiteren steht auch Eisschnellläuferin Claudia Pechstein, die im Sommer für SCC Skating an den Start geht, bereits als Berliner Olympionikin fest.
Die Olympischen Winterspiele finden vom 9. bis 25. Februar 2018 im südkoreanischen Pyeongchang statt.