Skip to main content

Eiskunstlauf: Piotr Nurowski Preis für Annika Hocke

  • Sylvia Warnke

2018 05 Piotr Nurowski Preis für Annika HockePreisverleihung des EOC: Annika Hocke 3. v. l., Foto: Sylvia WarnkeAls eine von fünf europäischen Athleten unter 18 Jahren hat Eiskunstläuferin Annika Hocke bei der Tagung des Europäischen und Internationalen Olympischen Komittees am vergangenen Wochenende den Piotr Nurowski Preis entgegen nehmen können.

Die 17-jährige Nachwuchsathletin des SCC Berlin hat es nach dem Wechsel vom Einzel- zum Paarlauf geschafft, in kürzester Zeit herausragende sportliche Erfolge zu erzielen. Platz acht bei den Europameisterschaften, die Qualifikation für die Olympischen Spiele in Pyeongchang und dort der Einzug ins olympische Finale sowie Platz 13 bei den Weltmeisterschaften.

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg für die Zukunft!