Skip to main content

Rekordteilnehmerzahl beim SCC Sommerfest 2018

IMG 8299webFoto: SCC BerlinTolle Stimmung bei bestem Laufwetter und eine Rekordteilnehmerzahl an SCC-Staffeln und Gästen sind die Bilanz für das diesjährige SCC-Sommerfest, welches traditionell im Rahmen der Berliner Wasserbetriebe 5x5 km TEAM-Staffel stattfindet. 46 SCC-Staffeln gingen an den Start, knapp die Hälfte davon aus der Abteilung Leichtathletik und Triathlon.

Die andere Hälfte setzte sich aus 16 Männer- und sechs Frauenstaffeln aus den Abteilungen Schwimmen, Gesundheitssport, ergänzende Betreuung (SCC Horte), Eiskunstlauf, Fussball, Tischtennis, Handball, Skating und Hockey sowie einer Jugendstaffel aus der Schwimmabteilung zusammen. Angefeuert von Läuferkollegen und Gästen im SCC-Zelt erzielten viele wieder einmal sehr gute Zeiten.

IMG 8502webDie Gesamtsiegerehrung der Frauen, Foto: SCC Berlin
Während die Leichtathletik-Frauen mit Anja Krüger, Susanne Toebs, Agnieszka Kibiersza, Julia Kind und Cornelia Schindler in 1:36:37 Std. erneut die Gesamtwertung gewinnen konnten, kam die zweite Frauenstaffel mit Sabine Lahmann, Olga Suckau, Karsta Parsiegla, Jasmin Sulerz und Irina Berenfeld auf den dritten Platz in 1:47:53 Std. Bei den Männern war der SCC mit Platz zwei und drei auf dem Podium des letzten Staffeltages vertreten. Die Staffel mit Johannes Polk, Stefan Hasenknopf, Marco Blanco Sandoval, Martin Schubert und Kevin Kuhn belegte 2. Platz in 1:31:20 Std. vor Alexander Blüschke, Christoph Neutzner, Timo Kolednigg, Samzun Gildas und Reiner Braun in 1:32:26 Std. Die Leichtathletik- und Triathlonabteilung des SCC Berlin präsentierte sich damit erneut in ganz starker Laufform.

 

IMG 83471webFridolin und Charlotte auf der großen Bühne, Foto: SCC BerlinAlle anderen Abteilungen lieferten sich einen spannenden Wettkampf um die SCC-Pokale. In der internen SCC-Wertung stellte die Frauen-Fussball-Staffel mit Agnes Raimund, Antje Rothert, Ulrike Rühmann, Sabine Pfaffinger und Ilona Täge die Siegerinnen in 1:55:54 Std. Den zweiten Platz sicherte sich Hockey 1 mit Ina Starke, Tabea Kedziora, Benita Baumeister, Anna Linden und Emma Richter in 2:07:27min vor Hockey 3 in 2:15:23 Std. Eine ähnliche Serie wie für die SCC-Leichtathletinnen gab es für die Skaterinnen: Fatima Osman, Nicole Quellhorst, Silke Menzel,Heike Heise und Nadine Peters nahmen erneut die goldene Ananas mit nach Hause.

Bei den Männern dominierte einmal mehr Hockey mit der Staffel der ersten Herren. Bruno Rohloff, Trent Summers, Sascha Kolletzky, Leonard Stelling und Moritz Langentepe belegten in 1:49:36 Std. den 1. Platz, während die zweite Herrenmannschaft der Hockeyabteilung mit Raik Depil, Felix Anders, Philipp Hildebrandt, Linus Rettinghaus und Lukas Hiller in 1:52:38 Std. Platz zwei der internen SCC-Wertung belegte. Hier sicherte sich die Gesundheitssportabteilung mit einer Staffel aus dem Herzsportprojekt mit Stefan Dirks, Vladimir Ducic, Jessica Plummer, Ulrike Steinmann und Natalia Grinina die goldene Ananas. Die Jugendwertung gewann Schwimmen mit Codoleezza Schmidt, Tymon Stahl, Sudenaz Caliskan, Lucas Jüngel und Ishan Rathnakaye in 2:04:32 Std. Herzlichen Glückwunsch an alle Läufer!

Das Sommerfest war in diesem Jahr mit knapp 340 Teilnehmern sehr gut besucht. Ehrenpräsident Dr. Klaus Henk mit Frau Anette, das SCC-Präsidium sowie zahlreiche Abteilungsvorsitzende waren zudem als Gäste vertreten. Auch SCC-Maskottchen Charlotte und Friedolin Flink schauten zur Freude aller Teilnehmer am lauen Sommerabend im SCC-Festzelt vorbei, in dem bei leckerem Essen und Trinken der Abend einen gemütlichen Ausklang fand.

Gemeinsam sind wir stark!

[widgetkit id=132]

Wichtige Nutzerhinweise hier: https://www.scc-berlin.de/medieninhalte.