Lacrosse: Die Berlin Open 2018 stehen an.
Vom 6. bis 8. Juli findet in Berlin Westend das traditionsreichste europäische Lacrosse-Turnier statt. Die Berlin Open locken jedes Jahr etwa 500 Lacrosse-Spieler aus der ganzen Welt in die Hauptstadt. Das Turnier findet in diesem Jahr zum 24. mal statt.
Wie jedes Jahr im Sommer pilgern etwa 500 Lacrosse-Spieler und Fans aus aller Welt nach Berlin, um sich beim ersten und gleichzeitig größten Lacrosse-Turnier in Europa auf höchstem Niveau zu messen. Das internationale Turnier lockt in diesem Jahr Teams aus Europa, den USA und Hong Kong in die Hauptstadt. In den letzten Jahren zählten amerikanische Allstar-Teams und die Deutsche Nationalmannschaft zu den Siegern der Berlin Open.
Ausrichter sind die BLAX, die Lacrosse-Abteilung des Sportclub-Charlottenburg e. V. (SCC Berlin). Zum ersten Mal findet das Turnier in diesem Jahr nicht in Lichterfelde, sondern in der Hans-Rosenthal-Sportanlage in Berlin Westend statt. Für das leibliche Wohl ist gesorgt und der Eintritt ist frei.
Lacrosse ist eine Ballsportart, die in Teams mit 10 gegen 10 Spielern gespielt wird. Der etwa apfelgroße Hartgummiball wird mit einem Schläger mit Netz gepasst und auf Tore geschossen. Während die Damenregeln in Hinblick auf Körperkontakt etwa mit Feldhockey zu vergleichen sind, spielen die Herren eine Vollkontaktsportart in Schutzausrüstung.
Austragungsstätte:
Hans-Rosenthal-Sportanlage
Kühler Weg 12, 14055 Berlin
S-Bhf Messe Süd (S3, S5, S9) oder S-Bhf Grunewald (S7)
Wichtige Daten:
Freitag, 6. Juli 2018, 12:00 Uhr: Eröffnung des Turniers
Sonntag, 8. Juli 2018, 13:00 Uhr: Finale der Herren
Sonntag, 8. Juli 2018, 15:00 Uhr: Finale der Damen
Der Verein lädt zur öffentlichen Lacrosse-Party am Freitag, den 6. Juli ab 22:00 Uhr, im Badehaus in Berlin-Friedrichshain.
Kontakt:
Sport-Club Charlottenburg e. V.
Abteilung Lacrosse - BLAX
Waldschulallee 34
D-14055 Berlin
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!