Skip to main content

Der SCC trauert um Lutz Derkow

lutz derkow1Lutz Derkow (Mitte) mit den SCC EVENTS Geschäftführern, Christian Jost (links) und Jürgen Lock (rechts), beim Berliner Silvesterlauf © SCC EVENTSAm Sonntag, den 30. Juni 2019, ist mit Lutz Derkow einer der Wegbereiter der Berliner Laufszene und ein langjähriger SCCer im Alter von 65 Jahren seiner schweren Krankheit erlegen.

Als Direktor des Teilnehmermanagements sowie Projektleiter diverser SCC Großveranstaltungen war er viele Jahre lang maßgeblich an der erfolgreichen Entwicklung der SCC Events GmbH beteiligt. Seit fast 50 Jahren war Lutz Derkow zudem als treues Mitglied und engagierter Ehrenamtler in der Leichtathletikabteilung des SCC Berlin aktiv.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Freunden, denen wir vor allem viel Kraft wünschen, um diesen schmerzhaften Verlust verarbeiten zu können.

Zum Dank und in Erinnerung an Lutz laden wir am 10. Juli um 17:00 Uhr zum Gedenklauf ein. Vom Treffpunkt Mommsenstadion begeben wir uns auf eine lockere 5-Kilometer-Runde. Die Strecke kann auch mit dem Fahrrad absolviert werden.