Skip to main content

Wahl zur Nachwuchssportlerin des Monats: Esther Fernández Donda (Moderner Fünfkampf)

Esther Fernandez DondaEsther Fernández Donda, Foto: SCC Moderner FünfkampfUnsere Moderne Fünfkämpferin Esther Fernández Donda (SCC Berlin Zukunftsteam) ist als Nachwuchssportlerin des Monats August nominiert.
Esther sicherte sich bei der Jugend EM in Kaunas/Litauen gleich vier Medaillen. Gemeinsam mit Moritz Klinkert konnte sie den Europameistertitel in der U17-Mixed-Staffel gewinnen. Eine weitere Goldmedaille gab es auch mit Teamkollegin Julie Walser in der U19 Frauen Staffel. Im Einzel holte sich Esther dann noch den Vize-Europameistertitel im Dreikampf der U17 sowie gemeinsam mit ihren Teamkolleginnen die Bronzemedaille im Team.

Mehr als ein Grund also, um dem Titel Nachwuchssportlerin des Monats gerecht zu werden. Bis zum 31. Juli 2019 um 12:00 Uhr werden die Stimmen, die unter www.berlin-sport.de eingehen, gezählt. Unter allen Teilnehmern werden 1x2 Tickets der Kategorie 3 für das diesjährige ISTAF am 1. September 2019 im Berliner Olympiastadion verlost.

Gemeinsam sind wir stark! ©